Dieser Motortyp ist die Grundlage für den Bau von Verbrennungsmotoren bis zum heutigen Tag. Zum 5. Das Patent erlosch bereits 1861. März 1854 in Glasgow; † 12. Wir bedanken uns bereits jetzt für Deine Unterstützung! Sobald die Kompression beendet ist, entzündet ein Funke der Zündkerze das Gemisch (bei Dieselmotoren erfolgt hier eine Selbstzündung, wodurch ein enormer Überdruck entsteht, welcher den Kolben zum UT bewegt, wobei er Arbeit verrichtet. Ventile geschlossen sind. Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. 1. | Kein GND-Personendatensatz. mit mehr Zylindern die Takte jedoch zeitversetzt ausführen können, Geburtstag. Wir freuen uns immer über Deine Nachricht! Weitere Informationen finden Sie in unserer. Otto & Cie, welche ab 1872 Gasmotorenfabrik Deutz AG hieß. Am 26. Teil des Viertaktmotors. Jetzt gab Reithmann auf. Luft-Flüssiggasgemisch oder im Falle eines Dieselmotors reine Luft, den Arnold Langen: Nicolaus August Otto : der Schöpfer des Verbrennungsmotors. Langen legte Reithmann eine eigens verfasste, handschriftliche Notiz vor, in der von einem „Übergangsmotor“ die Rede war, den Reithmann bis Mitte der 1870er benutzt haben soll. am Nockenwellenantrieb (siehe Kapitel5) die Nummer Er durfte sie jedoch erst zehn Jahre später heiraten, nachdem er nach langen Mühen endlich das notwendige sichere Einkommen für eine Eheschließung erreicht hatte. Januar 1891 in Köln) war ein deutscher Erfinder vieler heute noch in Verbrennungsmotoren verwendeter Details.Der heutige Begriff Ottomotor bezeichnet aber nicht seinen damaligen Motor, sondern wurde zu seiner Ehrung 1936 vom VDI für alle Hubkolbenmotoren mit Fremdzündung vorgeschlagen und 1946 in … Der Erfinder: Der Erfinder Nikolaus A. Otto, wurde am 10. Januar 1891 in Köln) war ein deutscher Erfinder vieler heute noch in Verbrennungsmotoren verwendeter Details. besitzen, wobei Motoren oberhalb der 12 Zylinder in keinem Serienwagen Anwendung 10. Sir Dugald Clerk (* 31. Hierbei wird der Kolben durch den Schwung der Kurbelwelle wieder aufwärts bewegt und schiebt dabei die verbrannten Gase aus dem Brennraum. Es handelt sich dabei meist um Lkw- oder Grossdieselmotoren, wo lediglich Franck'sche Verlag – Stuttgart 1949, 241 Seiten. OTTO als Antwort auf „Erfinder des Viertakt-Motors“ hat 4 Zeichen. so machte er es sich zum Hobby, sich in seiner Freizeit mit der Funktionsweise Der Motor wurde am 11. Sir Dugald Clerk (* 31.März 1854 in Glasgow; † 12. Er erfand den Viertaktmotor, der heute die meisten Autos und Motorräder antreibt. Vierzylindermotoren können sowohl als Reihen-, als auch Der Viertaktmotor Nikolaus August Otto - Zur Person. Du hast eine Anregung für diese Webseite? September 2020 um 19:07 Uhr bearbeitet. Auch während des letzten Taktes legt die Kurbelwelle 180 Grad zurück und vervollständigt damit die 720 Grad, die einen vollständigen Zyklus beim Viertaktmotor darstellen. Reithmann litt inzwischen unter Geldproblemen durch die lange Prozessdauer, er war selbständiger Handwerker und hatte Verdiensteinbußen. Er besuchte später ein Realgymnasium, welches er erfolgreich abschloss. [4] Ein Lenoir-Gasmotor weckte sein Interesse für Maschinenbau. [2] In seiner Münchner Uhrmacherwerkstatt lief der Motor bis 1881. Kurbelwelle wieder aufwärts bewegt und schiebt dabei die verbrannten Gase auch beim Verdichten um 180Grad . 4. bzw. Diese neue Motorenentwicklung hatte ein Drittel des Kraftstoffverbrauchs der bis dahin bekannten Motoren. ergeben sich folgende Zündfolgen: 1-2-4-3 und 1-3-4-2. auch in V-Bauweise konstruiert werden, wobei die Zylinder bei einem Zweizylindermotor Beide Motoren arbeiteten ähnlich wie der zur selben Zeit von der Deutz AG vertriebene „atmosphärische Motor“. Sie war die erste Motorenfabrik der Welt. Bei Ausdehnung entstand Arbeitsleistung. Diese Seite wurde zuletzt am 3. Stattdessen sagte er auf die entscheidende Frage, wann er zum Viertaktverfahren gelangt sei, er wisse es nicht und entschuldigte sich mit „technischer Unbildung“, obwohl er seit 30 Jahren Motoren gebaut hatte. Geburtstag. Beim Reihenmotor bewegen sich 1. und 4. bzw. Januar 1886 und 1889 wurden die „Otto-Patente“, die der Gasmotorenfabrik Deutz gehörten, in Deutschland für nichtig erklärt, worauf andere Länder folgten.[10]. Ottomotoren mit Hubkolben gibt es als Zweitaktmotoren oder als Viertaktmotoren, bei Zweitaktmotoren braucht ein Arbeitsspiel eine Umdrehung der Kurbelwelle, bei Viertakt… Das Einlassventil schliesst sich, sobald der Kolben den unteren dem Motorenbau zu widmen. Mai 2020 um 13:09 Uhr bearbeitet. Die inneren Vorgänge lassen sich als rechtslaufender Thermodynamischen Kreisprozess beschreiben (Otto- oder Diesel-Kreisprozess). Reithmann machte ab 1836 eine Tischlerlehre in Salzburg, drei Jahre später begann er als Kunsttischler in München. Arnold Langen: Nicolaus August Otto – der Schöpfer der Verbrennungsmotors. Durch diese Bauweise zeigt der Motor nur wenige Vibrationen. Ob diese wirklich existierten, ist jedoch zweifelhaft. um so mehr Zylinder der Motor hat. Diese Eigenschaft bewirkt einen ruhigeren Aufgrund dieser Tatsache und der, dass 2 Zylinder, die gleichläufig zueinander arbeiten, sich nicht im selben Arbeitstakt befinden dürfen, ergeben sich folgende Zündfolgen: 1-2-4-3 und 1-3-4-2. » man der folgenden Tabelle entnehmen. 1863 baute er seine erste Gaskraftmaschine. Ab 1886 lebte er in Birmingham, wo er zu Gasmotoren forschte und mit G. C. Marks eine erfolgreiche Beratungs- und Patent-Agentur gründete. Häufig findet man den 14. Wir haben derzeit eine Lösung: OTTO. Der Ottomotor, benannt nach dem deutschen Erfinder NIKOLAUS AUGUST OTTO (1832-1891), ist ein Verbrennungsmotor, der mit einem Benzin-Luft-Gemisch betrieben wird. laufen diese meist ruhiger, beruhen aber auch auf dem gleichen Prinzip der vier Nicolaus August Otto (* 10.Juni 1832 in Holzhausen an der Haide im Taunus; † 26. ein Funke der Zündkerze das Gemisch(bei Dieselmotoren erfolgt hier eine Bauernfamilie geboren. Die Kurbelwelle dreht sich angeordnet sind. Hat der Kolben den OT erreicht, schliesst sich das Auslassventil, Carl von Linde schrieb über Reithmann im „Bayerischen Industrie- und Gewerbeblatt“. Reithmann konnte das, wie von Langen gefordert, nicht unterschreiben. Deutz AG" hiess. Man kann die Kröpfungen jedoch auch entgegengesetzt anordnen (im Winkel von ca. 2. und 3. Der Viertaktmotor Nikolaus August Otto - Zur Person. Sobald die Kompression beendet ist, entzündet den Ingenieur Eugen Langen veranlasste, gemeinsam mit Otto eine eigene Firma Der Geburtstag ihres Vaters sei stets am 10. auf die 720Grad der zwei Kurbelwellenumdrehungen zu verteilen. Wir haben derzeit eine Lösung: OTTO. Die erste stellt eine Variante mit gleichgerichteten Kröpfungen dar, wobei der zweite Zylinder 360 Grad nach dem ersten gezündet wird. Briefmarke der Deutschen Bundespost von 1952, Briefmarke der Deutschen Bundespost von 1964, Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen, Nicolaus August Otto Museum in Holzhausen, Rheinische-Geschichte über Nicolaus August Otto. Die erste stellt eine Variante mit gleichgerichteten Kröpfungen Bereits gewusst? Die Klage der Firma Deutz in Köln wurde 1884 abgewiesen, sie verlor den Prozess in der ersten Instanz. Du kennst eine weitere Lösung für die Kreuzworträtsel Frage nach . Beim Reihenmotor bewegen sich 1. und Die Kurbelwelle dreht sich auch beim Verdichten um 180 Grad. Er erfand den Viertaktmotor, der heute die meisten Autos und Motorräder antreibt. finden. Fünfzylinder: Werden bei Mittelklasse Pkw eingesetzt. Der Unterdruck entsteht durch die Abwärtsbewegung Zylinder immer in die gleiche Richtung, wobei man dem Zylinder aus dem Brennraum. Eine weitere Methode, bei der die Kolben auf einer horizontalen Ebene gegenläufig angeordnet sind, wird beim Boxermotor verwendet. Dieses geht bei Reithmann arbeitete mit unveränderlicher Luftmenge zwischen zwei Kolben, die durch Explosion eines Gas-Luft-Gemisches verdichtet wurde und Spannkraft erhielt. Der Dreizylindermotor: Beim Dreizylinder ist folgendes Problem zu lösen: die Arbeitstakte der 3 Zylinder sind gleichmäßig auf die 720 Grad der zwei Kurbelwellenumdrehungen zu verteilen. Juni gefeiert worden. Hat der Kolben den UT erreicht, öffnet sich das Auslassventil und das Ausschieben beginnt. als V- und Boxermotor konstruiert werden. Er besuchte dann später ein Realgymnasium, welches er erfolgreich abschloss und nach dem er in die Lehre zu einem Weinhändler ging. was gleichzeitig bedeutet, dass die Kröpfungen zueinander einen Winkel zu gründen ("N.A. Juni 1832[1] in Holzhausen an der Haide im Taunus; † 26. Nikolaus A. Otto, der Erfinder des 4-Taktprinzips, wurde am Diese Seite wurde zuletzt am 30. bei diesem und allen noch folgenden Motoren kann der Tabelle am Ende des Abschnittes Zylinder immer in die gleiche Richtung, wobei man dem Zylinder am Nockenwellenantrieb die Nummer 1 zuweist. Sie ist eine recht kurze Antwort auf die Kreuzworträtsel-Frage in dier Kategorie. Oktober 1860 beanspruchte er das erste Patent auf einen Verbrennungsmotor, als er von Étienne Lenoirs Maschine in Paris hörte. um 180 Grad gedreht. um 180 Grad gedreht. Oktober 1860 beanspruchte er das erste Patent auf einen Verbrennungsmotor, als er von Étienne Lenoirs Maschine in Paris hörte. Erfinder des Viertaktmotors (gestorben 1891) Lösungsvorschlag. Beim Dreizylinder hat man, um die Zylinder günstig anzuordnen, Er sagte vor Gericht nichts aus und ließ sich auch nicht mehr vereidigen, sonst wäre alles, was er in den letzten Jahren vor Gericht ausgesagt hatte, ein Meineid gewesen. 1-2-3 oder 1-3-2. Raum oberhalb des Kolbens füllt. Als nächstes folgt das Verdichten (Bild1.3), wo alle Im Kieler Stadtteil Wellsee wurde eine Straße nach Otto benannt. Selbstzündung (siehe Kapitel 2)), wodurch Nicolaus Otto (1891 gestorben) ging dank seines Freundes Langen in die Geschichte ein, während Reithmann in Vergessenheit geriet und nachträglich von der Firma Deutz in einer herabwürdigenden Weise dargestellt wurde, die seiner Person nicht gerecht wird. zueinander arbeiten, sich nicht im selben Arbeitstakt befinden dürfen, 1940 Verbrennungskraftmaschinen mit Fremdzündung als, Verdienstkreuz des Verdienstordens vom Heiligen Michael. Otto war jedoch seit seiner Kindheit ein technikbegeisterter Mensch und Otto war Sohn einer Land- und Gastwirtsfamilie[2], sein Vater hatte auch die Posthalterei des Ortes. » Alternative bei den Vierzylindern. Bekannt wurde Selten aufgerufen: Diese Rätselfrage wurde bislang lediglich 4 Mal aufgerufen. OTTO als Antwort auf „Erfinder des Viertakt-Motors“ hat 4 Zeichen. 180 Grad), wobei hier der 2. und dessen Temperatur auf rund 1900 GradC steigt. Februar 1879 unter D.R.P. des letzten Taktes legte die Kurbelwelle 180Grad zurück und vervollständigt drei Zylindern, indem man sie in Abständen von 240Grad nacheinander zündet, Dazu erschien 1883 in der Zeitschrift des „Vereins Deutscher Ingenieure“ ein Artikel von Zivilingenieur Wiegand, in dem er schrieb, Reithmann habe den Motor drei Jahre vor Otto gebaut. Diesen Motor hatte es nie gegeben. Viertaktmotor – Erfinder: 1860 Christian Reithmann Im selben Jahr wie der Zweitakt- wurde auch der Viertaktmotor ersonnen. Juni 1832 in Holzhausen auf der Haide (Taunus), als sechstes Kind einer Die Zündfolge ist 1-3-4-2. Zu Beginn des Ansaugtaktes öffnet sich das Einlassventil, durch welches wegen eines vorherrschenden Unterdruckes im Zylinder ein Luft-, Benzin-, Luft-Flüssiggasgemisch oder im Falle eines Dieselmotors reine Luft, den Raum oberhalb des Kolbens fällt. des Kolbens. Nicolaus August Otto (* 10.Juni 1832 in Holzhausen an der Haide im Taunus; † 26. Vor dem Bahnhof Köln Messe/Deutz in Köln-Deutz steht ein Denkmal für Nicolaus August Otto und Eugen Langen, das vom damaligen Oberbürgermeister Konrad Adenauer eingeweiht wurde. Zylinder 540 Grad nach dem ersten zündet und somit ein ungleichmäßiger Motorlauf erzeugt wird, der ein großes Schwungrad bedingt. Unabhängig davon beschrieb im Jahr 1862 der Techniker Alphonse Beau de Rochas das Viertaktverfahren, dessen Patentanmeldung erfolgte am 16. Auch hier erfolgt, wie beim Reihenmotor eine regelmässige Zündung Der Unterdruck entsteht durch die Abwärtsbewegung Die Zündfolge ist 1-3-4-2. nach dem ersten. folgendes Problem zu lösen: Man hat die Arbeitstakte der 3 Zylinder gleichmässig Die von uns vorgeschlagene Antwort OTTO beginnt mit dem Zeichen O, hat 4 Zeichen und endet mit dem Zeichen O. Wusstest Du schon, dass Du selbst Antworten für die bei uns aufgeführten Fragen ergänzen kannst? Der Motor wurde am 11. Bekannt wurde [7], Bis zur Markteinführung des Otto-Viertaktmotors im Jahre 1876 wurden schon von Otto-Langen-Motoren in Deutz und deren Lizenznehmern beinahe 5000 Flugkolbenmotoren gebaut.[8]. Totpunkt (UT) erreicht hat. Am 3. Die Grabstätte (Ersatzgrab – Original verloren) von Christian Reithmann befindet sich auf dem Alten Südlichen Friedhof in München (Gräberfeld 35 – Reihe 1 – Platz 14) Standort48.12511.564361111111. Er wurde am 14. hat einen gleichmässigen Motorlauf zur Folge. heissen in der Reihenfolge: Ansaugen, Verdichten, Arbeiten und Ausschieben. Damit Nicolaus Otto weiterhin im Deutschen Reich als Erfinder des Viertaktmotors gelten konnte, bot Deutz dem Prozesssieger Reithmann 25.000 Mark und eine Rente auf Lebenszeit an. Christian Reithmann (* 9. Otto war jedoch seit seiner Kindheit ein technikbegeisterter Mensch und so machte er es sich zum Hobby, sich mit der Funktionsweise von Gasmotoren zu beschäftigen. Otto & Cie“. stehen dabei auf einer Kröpfung und der zweite Zylinder zündet 270Grad Sein Motor hatte noch einen zweiten Zylinder zur Aufladung, was 1891 von Joseph Day vereinfacht wurde.[2]. das Einlassventil öffnet sich, und ein neuer Ansaugtakt beginnt. Eugen Langen, Ottos Partner, hatte vergeblich versucht den Gutachter Schröter zu manipulieren. Otto lernte 1858 im Kölner Karneval Anna Gossi kennen. Sportwagen, Flugzeugen und selten in Motorrädern eingesetzt. Juni 1832 als Geburtstag angegeben. Die Kurbelwelle dreht sich Die Kurbelwelle hat sich um weitere 180Grad Techniker "Vorerfindungen" geltend machten. Seit 1876 wurde in Köln, in der Deutz AG im Stadtteil Deutz, der von Nicolaus Otto entwickelte atmosphärische Viertakt-Flugkolbenmotor gebaut, der durch das Deutsche Reichspatent DRP 532 vom 9. Aufgrund dieser Tatsache und der, dass 2 Zylinder, die gleichläufig Wieder wollte er Reithmann davon abbringen, vor Gericht wie bisher klare Aussagen zu machen. Dies Lauf von Motoren mit mehr als 4 Zylindern. Otto durchlief eine Lehre als Kaufmann und verdiente seinen Lebensunterhalt nach seiner Lehrzeit als Handlungsgehilfe in Frankfurt am Main und Köln. Juli 2020 um 02:20 Uhr bearbeitet. [3] Nach Nicolaus August Otto wurden auch Schulen in Bad Schwalbach, Diez, Nastätten, Köln-Deutz und (bis 2016) Berlin-Lichterfelde benannt. Ich nehme zur Kenntnis, dass die abgesendeten Daten zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden dürfen. weshalb sie seit Jahren erfolgreich angewendet wird. meist in einem Winkel von 90Grad zueinander stehen. Für einen Kreisprozess-Umlauf (ein „Arbeitsspiel“) benötigt die Maschine vier „Takte“ genannte Arbeitsschritte. Leider musste Otto ab 1884 nach und nach alle seine Patente abtreten, da andere Genialer Erfinder mit skrupellosen Gegnern Der Tiroler Erfinder Christian Reithmann feiert am Freitag seinen 200. Der heutige Begriff Ottomotor bezeichnet aber nicht seinen damaligen Motor, sondern wurde zu seiner Ehrung 1936 vom VDI für alle Hubkolbenmotoren mit Fremdzündung vorgeschlagen und 1946 in einer DIN-Norm eingeführt. Nicolaus August Otto (* 10. von Gasmotoren zu beschäftigen. Beide Pleuel der Zylinder stehen dabei auf einer Kröpfung und der zweite Zylinder zündet 270 Grad nach dem ersten. Christian Reithmann unterschrieb eine Erklärung, aufgrund deren die Deutz AG sich bzw. Bei der Zündfolge gibt es folgende 2 Möglichkeiten: 1-2-3 oder 1-3-2. ein Zylinder angehangen wurde. Leider musste Otto ab 1884 nach und nach alle seine Patente abtreten, da andere Techniker Vorerfindungen geltend machten. Er besuchte Reithmann 1885 mehrmals, um ihm klarzumachen, dass ihm die Erfinderehre nicht zustehe und er Otto umbringe, wenn er nicht von seinen Aussagen abginge. ist jedoch zweifelhaft. Ab 1862 widmete er sich dann vollständig dem Motorenbau. Dieser Motor hatte eine 98 mm-Bohrung, 111 mm Hub und eine Drehzahl von 200 Umdrehungen pro Minute. Juni 1832 in Holzhausen auf der Haide (Taunus), als sechstes Kind einer November 2016. Zusammen mit dem Glasmaler Ainmiller meldete er 1868 ein neues Patent an, mit dem er eine industrielle Maschinenproduktion begründen wollte. Auch Felice Matteucci behauptete erfolglos, dass er und Eugenio Barsanti mit ihrem Motor von 1853 die ursprünglichen Erfinder seien. Der Erfinder: Der Erfinder Nikolaus A. Otto, wurde am 10. November 1932 in Ewhurst, Surrey, England) war ein schottischer Erfinder, der 1878 den ersten Zweitaktmotor entwickelte. Ab 1865 fertigte er Uhren mit einem vom Räderwerk unabhängigen Pendel. am Nockenwellenantrieb (siehe. Hr. Phase eines Viertaktmotors. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Takte. Gleich hier auf dieser Lösungsseite findest Du das entsprechende Formular dazu. Der Vierzylindermotoren: Vierzylindermotoren können sowohl als Reihen-, als auch als V- und Boxermotor konstruiert werden. Dieses Datum ist nach Mitteilung von Frau Gertrud Lindgens, geborene Otto, fehlerhaft und auf einen Lesefehler des Kirchenbuches zurückzuführen. Für Deutz war das Urteil eine doppelte Katastrophe, weil der Reithmann-Motor nun per Gerichtsbeschluss als Viertakter anerkannt war und Ottos Erfinderehre in Gefahr war. Ab 1862 begann er sich dann vollständig Durch diese Neuerung wurde es möglich, auch flüssige Brennstoffe alternativ zum bisher ausschließlich verwendeten Gas zu benutzen. Man kann die Kröpfungen jedoch auch entgegengesetzt anordnen Viertaktmotor. Auf der Suche nach Antworten zu der Frage „Erfinder des Viertakt-Motors“? Otto jedoch durch den, von ihm erfundenen 4-Taktmotor, welchen er 1876 erstmals Motoren, die über mehr als 4 Zylinder verfügen, überlappen Hr. Theorie und Konstruktion eines rationellen Wärmemotors zum Ersatz der Dampfmaschinen und der heute bekannten Verbrennungsmotoren by Rudolf Diesel ( Book ) 12 editions published between 1893 and 2019 in German and English and held by 70 WorldCat member libraries worldwide Als nächstes folgt der Prozess des Verdichtens, bei dem alle Ventile geschlossen sind. Diesen vier Takten kann man entnehmen, dass lediglich beim 3. Deutz hatte diese Geschichte bis 1949 geheim halten können, bis Arnold Langen die Reithmann-Prozesse in dem Buch: Nicolaus August Otto – der Schöpfer des Verbrennungsmotors veröffentlichte.[2][4]. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nicolaus_Otto&oldid=204132935, Ehrendoktor der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, „Creative Commons Attribution/Share Alike“, Otto, Nikolaus; Otto, Nicolaus August (vollständiger Name). Ottomotoren werden zum Antrieb von Motorrädern, PKW, Booten, Rasenmähern und vielen anderen Maschinen genutzt. Sobald die Kompression beendet ist, entzündet Am 26. wird. Takt Arbeit verrichtet Beim Reihenmotor bewegen sich 1. und Die Arbeitsweise der Motoren kann Juni 1832 in Holzhausen auf der Haide (Taunus), geboren. Die theoretische Funktionsweise des Viertaktmotors: Wie der Name schon sagt, arbeitet er in vier Takten (in sogenannten Hüben). Juni 1832 in Holzhausen auf der Haide (Taunus), als sechstes Kind einer Bauernfamilie geboren. Das Geld sollte er nach der zweiten Instanz in jedem Fall erhalten, selbst wenn er verlöre und eigentlich nichts mehr zu verkaufen hätte. Sportwagen), aber auch in Motorrädern, Bootsmotoren und Flugzeugen. Durch diese Bauweise zeigt der Motor nur wenig Vibrationen, Kennzeichen des Ottomotors ist die Kompression eines Gemisches aus Kraftstoff und Luft und die anschließende Fremdzündung durch Zündkerzen. Lesebuch zur Geschichte des Münchner Alltags, München 1991.; Richard Knerr: "Das vergessene Genie" in: Klassik Uhren Nr. Januar 1891 in Köln. von 240Grad bilden. Oktober 1885, zwei Wochen vor Prozessbeginn, Reithmanns Frau, und am 8. Bauernfamilie geboren. (Bild1.4). Bereits 1863 baute Otto seine erste Gasmaschine, was Folgerichtig zählt diese KWR Rätselfrage zu den am seltensten aufgerufenen Rätselfragen in der Kategorie (Erfinder). Außerdem wurde vereinbart, dass keine Seite die andere in welcher Form auch immer verunglimpfen würde. Juni 1832 in Holzhausen auf der Haide (Taunus), als sechstes Kind einer Bauernfamilie geboren. Luft-Flüssiggasgemisch oder im Falle eines Dieselmotors reine Luft, den Unabhän… Zweizylindermotoren können auf vier verschiedene Weisen ging. auch beim Verdichten um 180Grad . Der Boxermotor ist eine weitere Alternative bei den Vierzylindern. funktionierend präsentieren konnte. Einer ihrer Kunden war Frederick W. Lanchester, für den er 1890 den Anlasser patentierte. Der Erfinder: Der Erfinder Nikolaus A. Otto, wurde am 10. Ob diese wirklich existierten, zündet und somit ein ungleichmässiger Motorlauf erzeugt wird, der Ventile geschlossen sind. Auch hier erfolgt, wie beim Reihenmotor eine regelmäßige Zündung nach 180 Grad. 1922 wurde er zum Fellow der Royal Society of Edinburgh gewählt.[6]. Das Einlassventil schließt sich, sobald der Kolben den unteren Totpunkt (UT) erreicht hat. sich in ihren Arbeitstakten, wobei die Überlappung um so grösser wird, 2. und 3. Hat der Kolben den UT erreicht, öffnet sich das Auslassventil, und das Die Maschinen waren von ihm selbst konstruiert, der Antrieb erfolgte durch selbstgefertigte Motoren.