Am meisten hat mich jedoch geärgert, dass man die Passagiere alle für dumm verkauft. Bin überzeugter Kunde von Lufthansa: Leider nicht immer ganz billig (man muss lange im Voraus buchen), aber sonst kann man sich auf den Service vollkommen verlassen. Zudem muss man auch wissen, dass die Lufthansa selbst mit Germanwings einen Billigflieger am Start hat. Alle Rechte vorbehalten. in der Email stand nur "Bitte beachten Sie die Reisezeitänderung". Ich bin noch nie mit einem Billigflieger geflogen und wenn es nach mir geht, dann bleibt das auch in Zukunft so. Seit über 4 Mon. Ich will mein ganzes Geld zurück! Schade eigentlich. Ich werde nicht mehr mit Lufthansa fliegen, auf einen solchen Service kann ich gerne verzichten. Ich fliege beruflich häufig und habe mit Lufthansa bisher fast ausnahmslos pünktliche Flüge und einen freundlichen Service erlebt. Storniert wurde zwar alles, Aber die OPC & Rail & Fly wird nicht ersetzt. Ich selbst arbeite als Aussendienstmitarbeiter bei einem namhaften Automobilhersteller. - Streikwahrscheinlichkeit hoch In die Oper nach Stockholm, zum Shoppen übers Wochenende nach Rom oder zum Sightseeing nach Barcelona – für viele Menschen ist eine solche Reise dank der modernen und schn... Egal ob privat oder beruflich – viele Menschen fliegen inzwischen regelmäßig. Ziemlich unverschämt!Außerdem wurde im Vorfeld der Flug um 20 Minuten nach hinten verlegt. Mir ist völlig schleierhaft, warum die Lufthansa einen so guten Ruf hat. Jedes Mal, wenn ich Lufthansa geflogen bin, war der Service außergewöhnlich gut. Und das ganze sogar für 400 Euro pro Person weniger! 2x Getränke kostenfrei. Beim 5. Jetzt läuft die Klage !!!! Best Airline ever! liegen konnten. Zudem bieten die Aufstellungen der Abrechnung meiner Kreditkarte eine aussagekraeftige Grundlage für meine Reisekostenabrechnung. kostet das Ticket 513,00 Euro. Das wurde aber durch den sehr aufmerksamen freundlichen Service mehr als gutgemacht. Auf Emails wird nicht reagiert, bei Anrufen wurde zunächst vertröstet, dann erklärt, dass man nicht wisse, wann das Geld überwiesen wird, spätestens aber zum 04.04 ' (da ging ich noch von diesem Jahr aus) u nd jetzt sagt man mir, dass es eigentlich schon überwiesen sein müsste, man aber keine näheren Angaben dazu machten kann, da direkte Nachfragen in der Buchhaltung nicht möglich sind. Das gilt zumindest für alle Airlines, die halbwegs seriös sind und entweder in den USA oder in Europa lizenziert sind. Das geht nachträglich anscheinend nicht über das Web. 2020 abgesagt und stoniert. Jetzt war ich richtig sauer und wollte das wieder ändern lassen, aber die Dame sagte einfach, dass das nicht ginge und warf mich dann kurzer hand aus der Leitung. Insofern ist auch der höhere Preis im Vergleich zu Billigfliegern sicherlich gerechtfertigt. Mein persoenliches Limit bei der Hoteluebernachtung erlaubt es mir leider nicht in Hiltonhotels ein zuchecken..Aber, wie gesagt, es gibt immer etwas zu verbessern. Koffer, Pakete etc. Ein Unternehmen mit so einer großen Tradition und so hohen Sicherheitsstandards wird auch mich wahrscheinlich wohlbehalten ans Ziel bringen. Überbuchte Maschine, dieses Wohl mit voller Absicht, weildamit gerechnet wurde, dass nicht alle Passagiere die erforderlichen Einreisepapiere dabei hatten. Und seit einem halben Jahr benutze ich die "Miles & More Credit Card Blue". Ein netter Nebeneffekt war, dass ich auch noch eine sehr nette Flugbegleiterin kennen gelernt habe, mit der ich dann nach dem Flug auch noch ein tolles Erlebnis hat. Ansprechpartner gibt es auch - wurde bei LH gegen ein Onlinesystem eingetauscht bei dem man vielleicht Monte später eine Antwort bekommt oder nie !!! Die von uns nachträglich gebuchten extra Sitzplätze zahlte LH dann ohne weiteren Schriftverkehr auf mein Konto. Deswegen war es für mich ein großes Highlight, als ich durch einen guten Freund die Möglichkeit hatte, während eines Flugs mit der Lufthansa ins Cockpit zu gehen. Zuerst habe ich die Flugplätze reserviert. Deswegen habe ich in den vergangenen Jahren zumindest auf Kurzstrecken immer wieder auch Billigflieger genutzt, aber auf Langstrecke wenn möglich immer die Lufthansa. Ich war schon sehr überrascht, als mir in Toulouse beim Rückflug mitgeteilt wurde, dass beide Flüge verfallen sind, da bei dem gekauften günstigen Hin- und Rückflug der Kunde beide Flüge antreten muss. Danke für nichts und definitiv nie wieder. Deswegen bin ich in den letzten Jahren nur noch einmal mit Lufthansa geflogen, nachdem das früher öfter mal vorgekommen ist. Immer wieder gern! Freundlicher Service und auch bei Rückfragen oder gegebenenfalls Problemen wurde mir bisher immer freundlich und schnell weitergeholfen. Essen war auch nicht wirklich so gut. Unterhaltung - Fehlanzeige! Müsste schonmal fast 2 Monate meinem Geld dort hinterherlaufen wegen verlorenem Gepäck. Noch nicht gefolgen aber schon geärgert. Bei einem sehr langen Flug ist fehlender Service ein großes Manko und deswegen bin ich auch gerne dazu bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Die Angestellten machen Fehler und der Kunde soll dafür gerade stehen. Ich bin immer wieder zufrieden. und 2 Kinder) sind schon mehrfach Langstreckenflüge mit der LH geflogen. Deswegen fliege ich grundsätzlich mit der Lufthansa, zumindest wenn es möglich ist. Ich glaube, das hat auch viel damit zu tun, dass ich weiß, wie die Ausbildung der Piloten abläuft, denn ich habe einen guten Freund, der erst vor kurzer Zeit die Ausbildung bestanden hat. Allerdings kann ich auch ein bisschen Kritik üben, denn beim meinem letzten Flug mit der Lufthansa vor einem guten Jahr, hatte ich eine sehr unfreundliche Flugbegleiterin, die alles andere als nett zu mir war. Das funktionierte Problemlos. Die Lufthansa bietet im Vergleich mit manch anderer Fluggesellschaft selbst in der Economy Class immer noch einen sehr guten Service und bekommt daher die Note „sehr gut“ verliehen. Ich reklamierte nun bei der Lufthansa und nach zwei Wochen kam jetzt ein Anruf das das mein Pech sei. Hatte nie wirklich Probleme mit Lufthansa (nie Koffer verloren, nie Verspätung, keine Überbuchung), daher kann ich das Beschwerde-Management nicht beurteilen, aber allein die Tatsache, dass ich es nie in Anspruch nehmen musste, ist ein gutes Zeichen, denke ich. Sprich ich würde dann knapp 300€ je Ticket weniger bezahlen wenn ich die 3 Tickets NEU buchen würde. Lufthansa ist für mich die einzige seriöse und sichere Fluglinie und das auch noch zum realistischen Preis. Von der LH hätte ich jedenfalls zuletzt erwartet, dass die rechtlichen Möglichkeiten so zulasten des Kunden ausgeschöpft werden, zumal z.B. Jedenfalls ist das in meinem Bekanntenkreis so. Ich habe eine Beschwerde eingereicht. Nachdem während der Buchung der 2. 2. Vornamen irgendwo eintragen können, sodass keine weiteren Probleme auftreten. Meilen-Sammeln war für mich schon seit einigen Jahren Alltag. Die Arroganz dieses Unternehmens kann man nicht mehr toppen. Heute gibt es vor allem noch ein Premium-Segment und ein Billig-Segment. Bravo Lufthansa, sowas nenne ich einen guten Kundenservice. Die Kommunikation ist dermaßen grottig. Das Essen würde ich mir noch nicht mal morgens zur Arbeit machen. Bei der Ankunft zu Hause stellte ich fest, dass meine Tasche eine kleine Beschädigung hatte, und zwar war der Zugbügel an einer Seite rausgelöst und ließ sich nicht mehr richtig feststellen.Ich meldete den Schaden am 16.7. an Customer Relations,wie mir telefonisch gesagt wurde.Laut Bedingungen habe ich 7 Tage Zeit einen Schaden zu melden.Ich erhielt eine Bearbeitungsnummer.Heute wagte ich telefonisch beim Customer Service nachzufragen, ob meine Reklamation nicht angekommen sei. zwischenzeit musste ich mein gebet machen, problemlos baten sie für mich platz mit gerne. Top. Flug LH0638 am 6. Gerade im Vergleich mit der Tochter Germanwings zeigt sich für mich als Vielflieger der Unterschied, den ausgebildetes Bodenpersonal und eine erfahrene Organisation ausmacht: TOP SERVICE in allen möglichen und unmöglichen Situationen! Noch dazu adrettes Personal und immer freundlich. Ich habe dann den Flight Voucher in Anspruch genommen und habe den Flug nach Belgrad umgebucht im Oktober. Während viele andere Fluggesellschaften am Essen und den Getränken für ihre Gäste sparen, gibt es bei der Lufthansa selbst auf innerdeutschen Flügen einen kleinen Snack und kostenlose Getränke. Unter uns zwei Erstflieger werden den Flug nur positiv in Erinnerung behalten. - Geht ja noch, muss aber nicht sein! 1. Interessanterweise hat die Lufthansa immer noch den Ruf, eine Premium-Fluglinie zu sein. Selbst wenn ein Gepäckstück mal nicht mitkommt (Verspätung nach Frankfurt, zum Umladen keine Zeit), wurden die Koffer zu uns nach Hause gebracht. Das Augenlasern gab es damals leider noch nicht. Da ich für meine Eltern mit gebucht hatte rief nun meine Mutter dort an, nach 3 Telefonaten mit unterschiedlichen Mitarbeitern kam nichts weiter dabei raus als "Ihre Tochter hat halt falsch gebucht, da können wir nichts machen. Aus halbwegs neutraler Sicht kann ich heute auch sagen, dass die Lufthansa ein vorbildliches Unternehmen ist, das mit sehr viel Aufwand und Akribie schon seit Jahrzehnten dafür sorgt, dass die Flugzeuge sicher unterwegs sind. ihre Gesundheitskarte mit Bild, sämtliche anderen Ausweise mit Bild vorgezeigt und die Mitarbeiter am Ende buchstäblich angefleht, wenigstens den LH Flight Manager anzurufen, aber keine Chance. Aber ich brauche ein billiges Flugticket. schreibe und telefoniere ich meinem Geld hinterher. Nun sind 2x 250€ weg, wir können aus rechtlichen Gründen nicht in ein Risikogebiet reisen und der Mietwagen wurde aufgrund der Bestätigten Umbuchung auch schon in Faro gebucht. Bitte beachten Sie: Jedem Passagier ist es erlaubt, maximal 2 Tiere (in einem zulässigen Transportbehälter) mit sich zu führen. Diese nutzen ihre Streckennetze gemeinsam und bieten ihren Kunden daher gute Anschlussmöglichkeiten bei anderen Gesellschaften. Wie immer top Service, auf die Minute pünktlich. Flugzeug flog ohne sie ab. Würde ich aber gerne einmal machen. Habe diverse Emails geschrieben - telefonisch war sowieso kein durchkommen. Weil ich Muslim bin, esse ich nur halalfleisch, die mit Namen von Allah geschlachten wird. Nicht mal Check24 konnte mir dabei helfen. Der ist im Frankfurter Airport auch noch schlecht ausgeschildert, erst folgt man dem Schild "Alle Bahnhöfe", ab den S-Bahn-Bahnhof sieht das Schild Fernbahnhof dann ganz anders aus. Bitte tut uns allen einen Gefallen, geht in Insolvenz und lasst jemand anderen mit eurer Flotte neu anfangen! Natürlich auch wenn der Hund angemeldet ist und alles.. Der Kundenservice ist nicht sehr freundlich, aber der Flug war bislang immer reibungslos vom gesamten Ablauf her. Eine Flugbegleiterin hieß nach meiner Erinnerung Frau Anne Grabe, bei der ich mich auch im Namen meiner Frau nochmals herzlich bedanken möchte. Ein/e Mitreisende/r hatte sich im Urlaub in Spanien den Fuß gebrochen und wurde dort behandelt. Essen und Getränke auch in der economy class bestens. Eigentlich eine perfekte Airline, bei der es nichts zu meckern gibt. Ich habe die Leistungen der Lufthansa als ordentlich, aber keineswegs bemerkenswert empfunden. Guten Essen und guter Service. 5 Wochen vor Abflug habe ich zum Glück noch mal in meinen Account bei Lufthansa geschaut, eigentlich nur um das Essen zu ändern, da war die Uhrzeit plötzlich von Frankfurt nach Narita um 5 Stunden verschoben. Wir möchten Ihnen hier eine vollumfängliche Kostentabelle zur Verfügung stellen, die Ihnen exakt zeigt, wieviel Sie für die Beförderung Ihres Hundes bei den verschiedenen Fluggesellschaften bezahlen müssen. Bei den Zahlungsoptionen wurde verschiedene Möglichkeiten aufgeführt. Maschinen machen einen guten Eindruck. Da ich hier nicht soviel Frei hatte für zwei Leute, musste ich die Reservierung stornieren und 30 € Gebühr bezahlen. 6 sind mittlerweile erstattet (Juli/August Flüge) bei 5 habe ich positive Gerichtsurteile (aber noch kein Geld), weitere 9 Klagen sind in Anbahnung/laufen. Mit dem A380 von Frankfurt nach San Francisco, ein tolles Erlebnis! Ich war sehr zufrieden mit dem Flug und bin froh, dass ich die Lufthansa nutzen konnte. Fliege über 80% mit Lufthansa. Daraufhin habe ich sofort wieder angerufen - natürlich anderer Mitarbeiter am Telefon und ich wollte meine Buchung auf den im Internet angebotenen Preis ändern lassen, aber es wurde mir mitgeteilt, dass das nicht möglich sei und dass der Tarif, den der Kollege eingebucht hat auch nicht nur 200,00 Euro mehr kostet, sondern sogar 275,00 Euro. Insgesamt 80 Flüge im Jahr. Ich bin sowas von enttäuscht von diesen Flügen, kein Radio, kein TV, kein Essen (für mich war es keins), keine Übersicht (Monitor) wie hoch oder Flugstatus, nichts, nur ein Sitz eine funktionierende Klimaanlage ein Fenster und ein normaler Flug. Ab sofort WEDER geschäftlich ( noch für mich oder meine Mitarbeiter ) und schon garnicht mehr privat mit dieser Airline fliegenHerr Spohr, Sie sind in meinen Augen hierfür verantwortlich und agieren bei der LH ebenso wie bei Ihrer vorherigen Konzernnahe Position und sind in meinen Augen nicht tragbar! Das ist schlichtweg armselig und lässt jedes Vertrauen in dieses Luftfahrtunternehmen restlos schwinden. Davon abgesehen, dass uns das Formular zunächst nur in deutscher Sprache und erst auf Nachfrage in englischer Sprache (weitere Sprachen liegen nicht vor) zugesandt wurde, beinhaltete der Fragekatalog eine Reihe von medizinischen Fragen (Herz-, Kreislaufsystem, psychische Erkrankungen, Lungenerkrankungen etc. Bei Fragen und Problemen haben Passagiere der Lufthansa mehrere Möglichkeiten, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Innerdeutscher Flug, der Hinflug verspätete sich um fast eine Stunde und auf dem Rückflug hat es Lufthansa wirklich geschafft, meinen Koffer verschwinden zu lassen.